Kennse schon WeddingsBest?

HomeKennse schon?

Kennse schon WeddingsBest?

Kennse schon Dortmunder KULTouren?
Kennse schon Yoga und Krautgeflüster?
Kennse schon meineHeimat.ruhr?

Alles begann mit einer Candybar aus der Nähe von Heidelberg. 4 Jahre, 2 Lager und viele Hochzeiten später sind Denise und Fabian mit ihrer Hochzeits & Event Dienstleistungsfirma aus Bochum vollends in der Branche angekommen und helfen Dir dabei, deinen Hochzeitstag zum schönsten Tag deines Lebens werden zu lassen. Von der Vermietung einzelner Dekoartikel bis zum Full Service Konzept mit Auf- und Abbau vor Ort bietet WeddingsBest Dir ein breites Dienstleistungs- und Produktangebot. Für die Zukunft steht Großes in den Startlöchern und die Ideen des Paares sind schier unendlich. Doch lest selbst: wir haben mit Denise und Fabian von WeddingsBest aus Bochum gesprochen und für Dich nachgefragt:

Denise und Fabian von WeddingsBest vor ihren XXL Love Buchstaben. Foto: WeddingsBest

WeddingsBest: Ruhrpottkinder mit Liebe zu Hochzeiten

Reviererlebnisse: Fangen wir ganz von vorne an: wer seid Ihr?
Denise: Wir sind Fabian und Denise Krause – und Sophia Krause …
Fabian: … eine kleine Familie aus dem Bochumer Norden.
Reviererlebnisse: Kommt Ihr auch ursprünglich aus dem Ruhrgebiet oder seid Ihr zugezogen?
Fabian: Ich komme aus Bochum Hiltrop …
Denise: … und ich komme gebürtig aus Kamen.
Reviererlebnisse: Also echte Ruhrpottkinder!
Denise: Ja total, die Hälfte meiner Familie kommt aus dem Pütt und hat im Bergbau gearbeitet.

WeddingsBest verschönert deine Hochzeit mit geschmackvoller und individueller Hochzeitsdekoration. Foto: WeddingsBest

„Wir haben uns mit WeddingsBest darauf spezialisiert, Hochzeiten und Events zu verschönern“

Reviererlebnisse: Mehr Ruhrpottkind geht dann ja eigentlich gar nicht. Ihr seid ja aus einem bestimmten Grund heute bei uns zu Besuch. Erzählt doch mal: was ist WeddingsBest?
Denise: WeddingsBest ist eine kleine Hochzeitsdienstleistungsfirma, die sich darauf spezialisiert hat, Hochzeiten und Events zu verschönern – ob Tischdekoration, Ambiente Beleuchtung, wie unsere XXL Love Buchstaben, oder Candybars für die süßen Momente. In Zukunft werden wir uns außerdem noch weiterentwickeln: dieses Jahr stehen ein paar Workshops an, bei denen ich meine Fühler in Richtung Hochzeitsplanung ausstrecken und mich hierzu weiterbilden möchte. Das heißt, wir möchten zukünftig auch Zeremonienmeisterin und Hochzeitsplanung anbieten.

Denise und Fabian von WeddingsBest auf ihrer eigenen Hochzeit – für welche sie sich selbstverständlich selbst um die Dekoration gekümmert haben. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: Wow, das ist eine ganze Menge. In naher Zukunft kann man ergänzend zum Dekokonzept und der Full Service Dienstleistung also auch die Planung der Hochzeit Euch überlassen?
Denise: Genau, unser Ziel ist es, alles abzudecken. In den letzten Monaten ist es immer wieder vorgekommen, dass der Kontakt zu den Brautpaaren sehr eng geworden ist, wir immer wieder für die Finalisierung des Konzepts zusammensaßen und Dinge abzuändern, da wäre es nur von Vorteil, wenn WeddingsBest die gesamte Hochzeitsplanung und Konzeptionierung übernehmen könnte. Ihr könnt Euch das wie mit der Suche nach dem Brautkleid vorstellen: Die Braut geht mit einer Idee in das Brautmodengeschäft und kommt mit einem ganz anderen Brautkleid wieder heraus. Bei mir war es selbst vor zwei Jahren so: ich wollte unbedingt ein fit and flare Dress haben. Rausgekommen ist dann im Endeffekt eine absolute Prinzessin – mit Glitzer und langer Schleppe. (lacht)

Denise und Fabian von WeddingsBest auf ihrer Hochzeit, Prinzessinnenkleid inklusive. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: … und das passiert bei der Hochzeitsdekoration häufig in ähnlicher Weise?
Denise: Ja, ich habe ganz viele Brautpaare, die als Ausgangslage eine ganz bestimmte Vorstellung haben – oftmals im Boho-Stil, mit sanften Tönen. Daraufhin erstellen wir natürlich entsprechende Konzepte, ich bringe aber auch meine eigenen Ideen ein. So geschieht es nicht selten, wie zuletzt bei sogar zwei Bräuten, dass sich das Farbkonzept plötzlich gänzlich dreht und wir eine Hochzeit in den Farben Schwarz, Rot und Gold dekorieren. Ihr seht, manchmal kommt etwas ganz anderes heraus, als das Brautpaar am Anfang denkt. Und das Schöne daran ist: das Brautpaar ist am Ende begeistert!

Die XXL Love Buchstaben von WeddingsBest sind auf Hochzeiten ein absolutes Highlight. Foto: WeddingsBest

Mietartikel und Full Service Dienstleistung

Reviererlebnisse: Wie läuft das denn genau ab? Die Brautpaare melden sich bei Euch – und dann?
Denise: Dann starten wir erstmal mit einem Kennenlerngespräch. Hierbei klären wir die grundlegenden Fakten: Wann und wo findet die Feier statt? Was wünscht das Brautpaar überhaupt? Möchte das Brautpaar selbst dekorieren und Dekoartikel wie Vasen, Kerzenständer, Fotorückwände, Traubögen und Co mieten, oder wünscht das Brautpaar ein Full Service Konzept mit Auf- und Abbau vor Ort.
Reviererlebnisse: Das bedeutet, Ihr seid je nach Wunsch mit vor Ort und übernehmt die Dekoration komplett, oder das Brautpaar leiht einzelne Artikel aus eurem Sortiment?
Denise: Richtig, wenn die Brautpaare die Artikel leihen, die Dekoration vor Ort jedoch selbst übernehmen, können sie diese entweder bei uns abholen oder wir liefern sie an. Das bietet sich natürlich vor allem bei großen Dekoartikeln wie einer Candybar oder unseren XXL Love Buchstaben an. Nicht jeder hat schließlich die Möglichkeit, eine große Candybar oder XXL Love Buchstaben zu transportieren. Auf Wunsch der Brautpaare personalisiere ich auch Willkommensschilder, Ringkisten und, und, und. In jedem Konzept stecken immer ganz viele Details und Ideen. Das ist klasse, weil sich jeder damit auch selbst verwirklichen kann.

Für die Candybars von WeddingsBest gibt es verschiedene Buchungspakete. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: Bestückt Ihr die Candybar auch?
Denise: Auch da gibt es unterschiedliche Pakete. Wir bieten sowohl den „nackten“ Candybarwagen an als auch eine Candybar mit Gläsern, Zangen und den ganzen Dekoartikeln oder bestücken die Candybar, falls gewünscht. Dabei können wir der Dekoration und der Bestückung der Candybar zum Beispiel ein bestimmtes Farbschema überordnen. Letzen Sommer haben beispielsweise zwei Freundinnen von uns geheiratet. Ihre Hochzeit wurde ganz in den Farben des Regenbogens gestaltet, also haben wir dieses Farbkonzept auch bei der Candybar aufgegriffen.

Das Beste für den schönsten Tag im Leben

Reviererlebnisse: Wieso habt Ihr Euch für den Namen „WeddingsBest“ entschieden?
Denise: Das war eigentlich ganz einfach: wir dürfen ein Teil des schönsten Tages des Brautpaares sein, der immer in Erinnerung bleiben soll. Der Hochzeitstag ist einer der wenigen Tage, bei dem Du die Braut auch in 50 Jahren noch fragen kannst, wie sie sich gefühlt und was sie an dem Tag bewegt hat. Es ist einfach wunderbar, die Möglichkeit zu haben, Teil dieses großartigen Tages zu sein und diesen Tag zu dem zu machen, was er im Endeffekt ist. Und weil man für den Tag nur das Beste möchte: WeddingsBest

Ein einheitliches Farbkonzept sorgt auf deiner Hochzeit für die richtige Atmosphäre. Foto: WeddingsBest

Mit der Candybar aus Heidelberg fing alles an

Reviererlebnisse: Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, eine Hochzeitsdienstleistungsfirma zu gründen?
Denise: Das ist eine ganz lustige Geschichte und tatsächlich schon relativ lange her. Am 08.08.2018 hat eine Freundin von mir geheiratet. Wie es halt im Freundeskreis so ist, hat jede Brautjungfer eine Aufgabe. Meine Aufgabe bestand darin, die Candybar zu dekorieren, herzurichten und mich darum zu kümmern. Hier kommt der Clou: wenn ich etwas mache, dann soll es auch etwas Besonderes werden. Ergo habe ich mich auf die Suche gemacht und einen wunderbaren Marktwagen gefunden, der leider nicht bei uns um die Ecke stand, sondern hinter Heidelberg. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit unserer Tochter schwanger war, konnte ich nicht „mal eben so“ alleine fahren und diesen doch recht großen Marktwagen in den Transporter heben. Also haben Fabi und ich uns einen schönen Tag in Heidelberg gemacht und sind mit der Candybar im Gepäck wieder nach Hause gefahren.

Ein Familienausflug für die Candybar

Reviererlebnisse: Ein kleiner Familienausflug also sozusagen…
Denise: Ja, nur hatten wir die Größe des „kleinen“ Marktwagens zu dem Zeitpunkt nicht so ganz durchdacht. Einen Tag vor der Hochzeit ist uns vor Ort an der Location aufgefallen, dass der Wagen nicht durch die Türen passt. Also mussten wir den Wagen halb auseinanderbauen und eine Wendeltreppe mussten wir ihn auch noch hochtragen… (lacht) So find dann eigentlich alles mit den Candybars an. Mit der Zeit haben unsere Freunde und Bekannte immer öfter nach einer Candybar für Events gefragt und wir haben nach und nach unser Sortiment aufgestockt. Mittlerweile haben wir also nicht nur große Candybars wie den Marktwagen, sondern auch kleinere Varianten.

Mit einer Candybar aus der Nähe von Heidelberg find bei WeddingsBest alles an, mittlerweile haben Denise und Fabian sich ein breites Sortiment aufgebaut. Foto: WeddingsBest

„Ich freue mich wahnsinnig, dass WeddingsBest immer weiter wächst“

Reviererlebnisse: Also dachtet Ihr euch resultierend aus der regen Nachfrage: „dann können wir auch ein Geschäft daraus machen“? (lachen)
Denise: Ungefähr so (lacht)! Nachdem während der Corona Pandemie viele Hochzeiten ausgefallen sind, ist die Nachfrage letztes Jahr sehr stark angestiegen und wir haben unser Lager immer weiter ausgebaut. In diesem Zuge ist dann auch der Plotter hinzugekommen, ich habe den Vorrat an Dekoartikeln seeehr stark erweitert (lacht) und wir haben unser Geschäft um viele weitere Ideen und Artikel, die eine Hochzeit verschönern, erweitert. Ganz viel Inspiration habe ich mir natürlich auch über Instagram und Co geholt und ich fahre oft nach Holland, um unsere Dekoartikel einzukaufen. Auch im Rahmen unserer eigenen Hochzeit vor zwei Jahren hat sich unser Bestand nochmal vergrößert (lacht). Aktuell mache ich viele Workshops und freue mich wahnsinnig, dass das Ganze immer weiter wächst.
Letztes Jahr habe ich außerdem damit begonnen, Trockenblumen zu binden – von Tischdeko über Kränze und Herzen bis hin zu Brautsträußen, die ich demnächst auch aus Trockenblumen binden möchte. Passend zur Dekoration und dem Anstecker des Mannes.

Mit Liebe zum Detail für den schönsten Tag im Leben. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: Alles aus einem Guss also! Dekoriert Ihr nur Hochzeiten oder auch andere Events?
Denise: Im Endeffekt dekorieren wir alles, was man feiern kann. Wir haben in letzter Zeit auch häufiger Traufen begleitet – also Taufen und Hochzeiten in einem Event – und einige große Kindergeburtstage in der Nähe der holländischen Grenze, die mit Eventplaner und allem, was man sich vorstellen kann, geplant wurden.

Auf großen und kleinen Hochzeiten und Events sorgt WeddingsBest für die passende Dekoration. Foto: WeddingsBest

Glänzende Augen und extreme Zeitpläne

Reviererlebnisse: Wow! Was macht Euch am meisten Spaß an deinem Job?
Denise: Ganz eindeutig: das Glänzen in den Augen der Bräute zu sehen. Man bespricht natürlich alles vorher und erstellt gemeinsam das Konzept, wenn das Konzept jedoch schließlich in der Location lebendig wird und das Brautpaar die Location das erste Mal in voller Dekopracht sieht, dann ist das noch mal ein ganz besonderer Moment!
Fabian: Das schöne ist, wir haben immer mit sehr vielen glücklichen Menschen zu tun!

Auch im Dunkeln sind die XXL Love Buchstaben von WeddingsBest ein absoluter Hingucker auf jeder Hochzeit. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: Und worin liegt für Euch die größte Herausforderung?
Denise: Den Brautpaaren den Druck zu nehmen. Die Brautpaare haben oftmals einen extremen Zeitplan und die meisten Leute kommen wirklich gestresst an. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr merkt man dann auch, was für Zwiespalte es in den Familien gibt, dass sich die Eltern beispielsweise extrem einmischen oder die Trauzeugin alles sehr an sich reißen möchte. Das kommt halt immer wieder vor und hier gibt es viele Geschichten zu erzählen. (lacht) Dem Brautpaar in diesen Situationen Ruhe und Gelassenheit zu geben und ihnen zu vermitteln, dass das unser Part ist und sie sich darum weder sorgen noch kümmern müssen, das ist die größte Herausforderung …
Fabian: … Denise weiß aber mittlerweile ganz genau, wie sie dem Brautpaar den Stress nimmt und die Ruhe und Gelassenheit, von der sie gerade gesprochen hat, ausstrahlt und auf das Brautpaar überträgt.

Mit personalisierten Elementen passt WeddingsBest die Dekoration Hochzeit perfekt auf das Brautpaar an. Foto: WeddingsBest

„Unser Vorteil bei WeddingsBest? Unsere Vielfalt!“

Reviererlebnisse: Man kann man bei Euch also ein Komplettpaket buchen, aber auch einzelne Dekoartikel mieten?
Denise: Genau, man kann alles machen. Von einer DIY-Hochzeit über fünf einzelne Vasen für jeden Tisch bis hin zu einem kompletten Konzept, angepasst an das Budget des Brautpaares. Von A bis Z ist bei uns alles möglich.
Reviererlebnisse: Und es wird immer mehr (lacht). Es ist wahrscheinlich auch für das Brautpaar ein Vorteil, alles aus einem Guss zu bekommen und weniger Dienstleister zu benötigen?
Denise: Richtig, da geht der Trend auch hin. Dann weißt Du als Brautpaar, dass Du eine Ansprechperson hast und nicht mit vielen verschiedenen Parteien kommunizieren musst. Auf den Messen, auf denen wir unterwegs sind, zeigt sich auch immer wieder, dass genau das unser Vorteil ist: unsere Vielfalt.

Reviererlebnisse: Durch die vielen Hochzeiten kennt Ihr sicherlich mittlerweile auch einige Location in der Gegend?
Denise: Ja, das ist ein großer Vorteil. Wir wissen mittlerweile um die dortigen Gegebenheiten und was Platz- und Dekotechnisch an den einzelnen Locations möglich ist. Abhängig von der Location muss die Deko manchmal auch noch in der Nacht abgebaut und abgeholt werden, das bieten wir dann selbstverständlich auch an, wenn die Brautpaare sich in diese Location verliebt haben.
Reviererlebnisse: Bei der Hochzeitsplanung kommt irgendwann ja auch immer die Musik zur Sprache, habt Ihr diesbezüglich auch Tipps und Connections?
Fabian: Wir arbeiten mit zwei DJs zusammen DJ Andy G. und DJ Chris (AC Event), die wir sehr gerne vermitteln, weil sie sehr gut und zuverlässig sind.
Denise: Außerdem haben die beiden auch auf unserer eigenen Hochzeit aufgelegt, wenn das kein ehrlicher Tipp ist!

Auch bei der Musik treffen Denise und Fabian von WeddingsBest den richtigen Ton und empfehlen ihren Kund:innen zwei DJs, die auch auf ihrer eigenen Hochzeit für die Musik gesorgt haben. Foto: WeddingsBest

„Im Zweifel besorgen wir noch schnell Nachschub“

Reviererlebnisse: Wie früh sollte sich ein Brautpaar bei Euch für die Planung melden?
Denise: Am besten so früh wie möglich. In den letzten zwei Jahren wurde kaum geheiratet, darum ist unser Kalender gerade für die beliebten und typischen Hochzeitsmonate bereits sehr ausgebucht.
Reviererlebnisse: Wahrscheinlich auch schon im Hinblick auf 2024?
Denise: Ja, auch für 2024 haben wir schon einiges im Kalender stehen. Also liebe Brautpaare: so früh wie möglich melden! Klar, wenn jetzt eine Hochzeit im November, Dezember, Januar, Februar – das geht fast immer.Fabian: Trotzdem kommt es auch oft vor, dass sich Brautpaare sehr kurzfristig bei uns melden. Aus diesem Grund haben wir viele Dinge, wie zum Beispiel Candybars oder Dekorationsartikel, in doppelter oder dreifacher Ausführung. Natürlich können wir nicht mehrere Full Service Aufträge am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit durchführen. Dennoch ist es möglich, die Artikel parallel zu mieten. Auf diese Weise können wir durchaus mehrere Feiern gleichzeitig ausstatten.
Reviererlebnisse: Das bedeutet, wenn jemand kurzfristig eine Candybar für ein Event mieten möchte, kann man sich auch für einen zeitnahen Termin bei Euch melden?
Denise: Genau, das ist kein Problem. Und im Zweifel besorgen wir noch schnell Nachschub (lacht).

Die Candybar für die süßen Momente einer Hochzeit wird passend zu dem Farbkonzept der Hochzeit geschmückt und befüllt. Foto: WeddingsBest

Kennenlerntermin mit Besichtigung

Reviererlebnisse: Kann man sich die Dekoration und euer Lager anschauen?
Denise: Die Möglichkeit besteht bei uns natürlich auch, dass man sich die Sachen bei uns im Lager anschauen kann. Natürlich erstellen wir auch immer einen Probetisch für das jeweilige Konzept, damit das Brautpaar die Dekoration zuvor in Kombination sehen und sich vorstellen kann, wie das Endergebnis auf der Feier aussieht.
Fabian: Das Anschauen des Lagers und der Dekoration geht meistens einher mit dem Beratungsgespräch. Wir bauen aktuell unseren Onlineshop auf und werden im Shop auch Beratungstermine zum Buchen zur Verfügung stellen. Der Termin beinhaltet dann auch die Besichtigung der Mietartikel. Oft wird mit Besichtigung der Mietartikel auch das ursprüngliche Konzept des Brautpaares noch mal komplett umgeschmissen, wenn die Ideen von Denise einfließen und das Brautpaar die Möglichkeiten, Farben etc. zu sehen bekommt.

Individuelle Dekoration von außergewöhnlichen Traubögen machen deine Hochzeitdeko einzigartig. Foto: WeddingsBest

Hochzeitsdienstleistungen über die Grenzen hinaus

Reviererlebnisse: Wie finden eure Kund:innen momentan zu Euch?
Fabian: Aktuell treten unsere Kund:innen in erster Linie über Ebay Kleinanzeigen mit uns in Kontakt oder kommen über persönliche Empfehlungen zu uns. Des Weiteren kann man uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite, über E-Mail und Telefon kontaktieren.
Denise: Und auf Instagram findet man uns mittlerweile auch, unseren Account dort bauen wir gerade nach und nach auf. Der „Nachteil“ dieser Branche ist natürlich, dass man wenige „Stammkunden“ hat. In der Regel wird einmal (groß) geheiratet und das war es dann.
Reviererlebnisse: Wo bietet Ihr eure Dienstleistungen an? Im Ruhrgebiet, in NRW, in ganz Deutschland…?
Denise: Für uns ist es theoretisch egal. Solange wir die Anlieferung und Abholung sowie den Aufbau logistisch bewerkstelligen können, kommen wir nach ganz Deutschland oder auch in die Niederlande ans Meer zum Beispiel.

In Vorbereitung auf den großen Tag zeigen Denise und Fabian anhand von Probetischen ihren Kund:innen, wie die Tischdeko angerichtet aussehen kann. Foto: WeddingsBest

„Mit WeddingsBest können wir gemeinsam Menschen glücklich machen!“

Reviererlebnisse: Was ist euer schönstes Erlebnis im Zusammenhang mit WeddingsBest?
Fabian: Ein sehr schönes „Erlebnis“ ist für mich, dass ich mit Denise zusammenarbeiten kann. Ich bin bereits jahrelang nebenberuflich tätig, aber das waren immer Dinge, die ich alleine gemacht habe. Mit WeddingsBest können wir Menschen glücklich machen UND wir machen es gemeinsam. Wir verbringen mehr Zeit miteinander, können die Kleine auch oft mitnehmen und sind dadurch viel als Familie unterwegs.
Denise: Die Kleine kommt zum Beispiel oft mit auf Messen oder zur Auslieferung, das klappt wirklich super und ist natürlich auch für sie immer total interessant. Klar, wenn wir eine Candybar aufbauen, ist es manchmal schwieeerig – (alle lachen) – weil sie gerne überall naschen möchte, das geht natürlich dann nicht. Aber es ist genau so, wie Fabi es sagt: wir ziehen WeddingsBest gemeinsam als Familie groß und unterstützen uns gegenseitig. Ich bin halt eher der kreative Kopf von WeddingsBest und denke mir die ganzen Sachen aus, Fabi muss sie dann irgendwie in die Tat umsetzen und für mich bauen. (lacht) Aktuell bastelt er da auch an zwei ganz besonderen Sachen …

Liebe zum Detail, zahlreiche Ideen und ganz viel Herzblut

Fabian: Wir entwickeln wirklich ganz viel selbst. Zum Beispiel baue ich gerade eine Schaumwolkenmaschine …
Reviererlebnisse: … eine Schaumwolkenmaschine?
Fabian: Genau. Luftballons und Tauben sind so die „Standardlösung“, aber gerade im Falle der Luftballons nicht gerade umweltfreundlich. Schaum – wie aus einer Schaummaschine – kann mit Helium anstatt mit Sauerstoff hergestellt werden. Das bedeutet, der Schaum ist biologisch komplett abbaubar. Wir fertigen eine beliebige Form an, in welche der Schaum gepresst wird und in die Luft aufsteigt. Selbstverständlich kann man eine solche Maschine auch „einfach“ in den USA kaufen, aber wir bauen diese Maschine gerade selbst. Außerdem arbeite ich aktuell an einem digitalen Gästebuch …

Ein Gästebuch ist ein wichtiger Bestandteil einer Hochzeit. WeddingsBest bietet dies in Zukunft auch digital an. Foto: WeddingsBest

Denise: Ihr seht, wir haben zahlreiche Ideen und arbeiten fleißig an der Umsetzung! Wir haben zum Beispiel auch ein Hochzeitsmalbuch designen und anfertigen lassen. Und zwar so, dass die Brautpaare den wirklichen Brautpaaren entsprechen: mit zwei Frauen, zwei Männern, lange Haare, kurze Haare … so dass jedes Brautpaar sich auch in dem Hochzeitsmalbuch wiederfinden kann und das Ganze eine persönliche Note bekommt.
Reviererlebnisse: Wir sind begeistert, da können wir in Zukunft sicherlich noch viele erwarten!
Fabian: Ganz bestimmt! Äußerlich ein kleines Geschäft, in dem ganz viel steckt.
Denise: Viele Ideen, viele Dienstleistungen und viel Herzblut.

„Meine Lieblingsstadt im Ruhrgebiet? Das ist ganz eindeutig!“

Reviererlebnisse: Bevor das Interview zu Ende ist, stellen wir auch Euch natürlich noch ein paar unserer Ruhrpottfragen. Bereit? Welche ist eure liebste Stadt im Ruhgebiet?
Denise: Das ist für mich ganz eindeutig Bochum. Ich bin nach dem Abi direkt nach Bochum gezogen, ursprünglich wegen meines damaligen Partners. Nach der Trennung wollte meine Familie eigentlich, dass ich wieder zurück nach Kamen komme, aber ich fühle mich hier pudelwohl und bin darum in Bochum geblieben. Für mich bietet Bochum für jede Lebenssituation das Richtige: möchtest Du was erleben, gehst Du ins Bermuda; möchtest Du deine Ruhe haben, kann man sich prima hinter der Uni im botanischen Garten entspannen oder oben am Steinbruch, dort hast Du einen herrlichen Blick über Witten und den Kemnader See.
Wir wohnen ganz oben im Bochumer Norden und trotzdem brauche ich am Wochenende nur 15 Minuten mit der Straßenbahn in die Stadt, wenn ich mal etwas trinken gehen möchte. Die Straßenbahn fährt die ganze Nacht durch und ich komme zu jeder Zeit Hause. Gleichzeitig ist das Wohnfeeling nicht wie das in einer Großstadt, dennoch ist alles zentral und extrem vielfältig. Die Stadt ist zwar groß, aber man fühlt sich in Bochum nie anonym.

Denise von WeddingsBest auf ihrer eigenen Hochzeit. Foto: WeddingsBest

Reviererlebnisse: Was ist eure liebste Aussicht im Ruhrgebiet?
Denise: Das habe ich grade schon mitbeantwortet. (lacht)
Fabian: Und der Tippelsberg!
Denise: Auf dem Tippelsberg war ich noch nie …
Reviererlebnisse: Waaaas? Dann wird es aber Zeit! Welches ist euer Lieblingsbier aus dem Ruhrgebiet?
Denise: Wir sind in Bochum: Fiege!
Fabian: Ja, das ist wahrhaftig Fiege – Fiege oder Brinkhoffs.
Denise: Für mich aber ehrlich gesagt die Radler-Variante. (lacht)
Reviererlebnisse: Und euer Lieblingsrestaurant?
Denise: Citana in Bochum.
Fabian: … ja, stimme ich zu!

Oft sind es die kleinen Details, die eine Hochzeit zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Foto: WeddingsBest

Zechen und Hausmannskost

Reviererlebnisse: Was sollte man im Ruhrgebiet unbedingt erlebt haben?
Fabian: Zechentouren, weil, das macht ja das Ruhrgebiet aus, oder? Im Ruhrgebiet gibt es noch etliche Relikte, die auf die Vergangenheit des Potts hinweisen – wunderschön und total interessant.
Denise: Natürlich im Zuge dessen auch das Deutsche Bergbaumuseum. Da kann man übrigens auch richtig gut essen kann! Ich habe noch nie so leckere Hausmannskost gegessen wie im Kumpels.
Reviererlebnisse: Wo wir gerade beim Thema sind, habt Ihr eine Lieblingszeche?
Denise: Für mich war es in meiner Kindheit immer der Förderturm von Kamen, auf den ich vom Wohnzimmer aus blicken konnte. Das war nach meinem Umzug nach Bochum tatsächlich ein wenig komisch, als ich dann plötzlich nicht mehr den Förderturm vor meinem Fenster hatte. (lacht)
Fabian: Ich finde das Hösch-Gelände in Dortmund sehr, sehr interessant. Dort ist noch viel erhalten und wenn Du weißt, wo, kannst Du da sogar unter Tage.

Der Spaß darf für Denise und Fabian von WeddingsBest nie zu kurz kommen. Auf ihrer eigenen Hochzeit genauso, wie auf den Hochzeiten, die sie dekorieren und in Zukunft planen werden. Foto: WeddingsBest

„Das ist im Ruhrpott wirklich einzigartig!“

Reviererlebnisse: Was macht für Euch den Ruhrpottcharme aus?
Fabian: Der Klassiker, was über das Ruhrgebiet auch so gesagt wird: die offene Schnauze. Das finden wir auch bei den Hochzeiten super, wir können einfach drauflos quasseln und müssen uns nicht verstellen.
Denise: Ich finde es außerdem toll, dass alles so nah beieinander ist. Du kannst innerhalb von kurzer Zeit so viele unterschiedliche Dinge erleben. Diese extreme Vielfalt ist im Vergleich zu vielen anderen Städten und Bundesländern wirklich einzigartig. Du hast so viele Möglichkeiten, egal, bei welchem Wetter und überall ist was los!

Wir danken Denise und Fabian von WeddingsBest für das sympathische und unterhaltsame Interview und einen interessanten Einblick in die Welt der Hochzeiten. Du oder deine Lieblingsmenschen heiraten bald und Du benötigst noch Unterstützung? Dann schau schnell bei WeddingsBest vorbei! Für Hochzeitseindrücke, Dekoration und mehr folge Denise und Fabian auch auf Instagram.

Apropos Romantik – der Valentinstag steht vor der Tür. Du brauchst noch Inspiration für Geschenke zum Valentinstag? Dann schau mal bei unseren Geschenkideen zum Valentinstag vorbei!

COMMENTS