Biertasting Show

HomeGemischte Tüte

Biertasting Show

Essen Light Festival 2022
Reviererlebnisse bei kunstundkegel
Die neue Show im GOP Essen – HOT SPOT!

Ein Erlebnisbericht zur Biertasting Show von Hopfen Sei Dank

Im November ging es für uns zur Biertasting Show von Hopfen Sei Dank. Live, nach so langer Zeit mit Social Distancing – aufregend!

Im beeindruckenden Ambiente des Deutschen Bergbaumuseums in Bochum empfing uns Hopfen Sei Dank in großer Runde. Die Veranstaltung im November war die erste hybride Biertasting Show der Veranstalter, denn nicht nur wir vor Ort konnten teilnehmen, auch von zuhause konnte man über einen Livestream dabei sein. Ganz so, als wäre man live im Bergbaumuseum. Den Teilnehmer:innen zuhause wurden im Vorfeld die Biere für das Biertasting zugeschickt.

Deutsches Bergbaumuseum im Dunkeln
Die Biertasting Show fand im Deutschen Bergbaumuseum Bochum statt

Kneipenstimmung im Deutschen Bergbaumuseum Bochum

Eine liebevoll gestaltete Bühne mit einer extra aufgebauten Bar vermittelte sofort die passende Kneipenstimmung. Super! An drei langen Tischreihen konnten alle Teilnehmer:innen Platz nehmen, auf dem Tisch warteten bereits ein hübsches Hopfen Sei Dank Bierglas, ein Stück Kohle, Snacks, Wasser und Gläser auf uns. Ein Spoiler vorweg: Das Glas durfte jede:r Teilnehmer:in mit nach Hause nehmen – juhu!

Zurück zur Biertasting Show. Nachdem alle Teilnehmer:innen ihren Platz gefunden hatten, ging es auch schon los. Der Veranstalter hieß uns alle vor Ort und zuhause an den Bildschirmen ganz herzlich willkommen. Über einen extra für das Event eingerichteten Chat konnten Fragen gestellt und Anmerkungen gemacht werden, außerdem erwarteten uns auf diesem Wege unterhaltsame Abstimmungsrunden, an denen wir alle per Smartphone teilnehmen konnten.

Biertasting Show von Hopfen Sei Dank

Hier dreht sich alles ums Bier!

Fünf Verschiedene Biere standen für das Tasting bereit und wurden in jeder Runde, direkt aus dem Kühlschrank, zu uns an den Tisch gebracht. Für jedes Bier standen uns natürlich auch frische Gläser zur Verfügung.

Wir durften bei dieser Biertasting Show von Hopfen Sei Dank nicht einfach nur die leckeren Biere aus dem Pott probieren, sondern haben auch eine ganze Menge erfahren! Der Moderator von Hopfen Sei Dank bekam an seiner Bar in jeder „Bierrunde“ Gesellschaft von den Brauern der jeweiligen Biere. Die einzelnen Bierbrauer versorgten uns jeweils ca. 30 Minuten lang mit einer Menge interessanter Informationen, mit witzigen Anekdoten und spannenden Geschichten rund um ihr Bier, die Entstehung ihrer Brauerei und natürlich auch den Geschmack des Bieres.

Das Grubenpils von Brauwerk Schacht 8

Fünf Biere für jeden Geschmack – mitten aus dem Pott

Nicht nur nur bekannte Brauereien wie die Fiege Brauerei in Bochum hatten bei dieser Biertasting Show ihren Platz, sondern vor allem auch jüngere Brauereien mit außergewöhnlichen Ideen. Da konnte man sich gar nicht entscheiden, welches Bier am leckersten war. Das außergewöhnliche Himbeer Gose von der Mücke Brauerei? Oder das Helle der Bottroper Jungs von der Brauerei Bottroper Bier? Auch das kräftige Bier vom Brauwerk Schacht 8 kam gut an, genauso wie das Abendbrotbier von Ruhrpottbrew.

Das Himbeer Gose von der Mücke Brauerei

Bevor die Biertasting Show zuende ging, gaben wir in einer abschließenden Abstimmung unsere Stimme für das Bier ab, das uns am besten geschmeckt hat. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen! Bei guter Stimmung durften wir alle ganz in Ruhe unsere Biere austrinken und den Abend fröhlich ausklingen lassen. Eine knapp 3-stündige Biertasting Show, die ihren Namen wirklich verdient! Unterhaltsam, informativ und vor allem richtig lecker.

Wir haben unser neues Lieblingsbier gefunden – welches ist deins?

Du möchtest auch an einem Biertasting von Hopfen Sei Dank teilnehmen oder es verschenken?Hier geht’s zum Biertasting von Hopfen Sei Dank!

Hier findest Du außerdem noch viele weitere Erlebnisse für Feinschmecker, vom Biertasting über ein Weintasting bis hin zu einem Candlelight Dinner!

COMMENTS